Zu tun, was du magst ist, Freiheit.

Zu mögen, was du tust, ist Glück !

Wir, das sind Saskia, Alex, Julius und Marlena. Eine vierköpfige Familie aus Löffelsterz im schönen Schweinfurter Oberland.

Wir begannen vor einigen Jahren mit einem Bienenvolk im Garten -

seitdem ist viel passiert! :-)

 

Eine regionale & nachhaltige Lebensweise wurde bei uns schon immer groß geschrieben. Zudem sind wir sehr naturverbunden und wollten schon vor Jahren etwas zum Thema "RETTET DIE BIENEN" tun. Der erste Honig war für Familie und Freunde bestimmt, aber aus einer Bienenkiste wurde eine Passion.

Seit dem Jahr 2019 präsentiert sich unsere Imkerei unter dem Namen - Heimatblüte.

Zu den Bienen lebt auch eine flauschige Alpakaherde bei uns.

 

Wir werden immer gefragt: "Wie kommt man denn auf die Idee sich Alpakas zu kaufen?

Vor einigen Jahren hatten wir die erste Begegnung mit diesen faszinierenden Tieren.

Es war Liebe auf den ersten Blick.

Die Idee hat uns einfach nicht mehr losgelassen und so begann unser Weg...

Wir haben viele Züchter in Deutschland und Österreich besucht, waren auf Ausstellungen/Messen, haben uns belesen, informiert und uns weitergebildet. 

Wir lieben die Arbeit mit unseren Tieren, deren Wohl und Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle. Diese liebe findet ihr auch in unseren Produkten.

Als letztes "Puzzelstück" entstand - Unser kleiner Laden -. Hier vermarkten wir unsere, sowie viele weitere tolle Produkte aus der Region.

Online und in unserem Selbstbedienungsladen.

Fam. Geyer

WIR Heimatblüte.jpeg